Kompetenzen nutzen, Herausforderungen bewältigen

Die Gesellschaft wurde im Jahre 2000 von Dr. Helmut Schlax in Kooperation mit Rainer Mandernach in Saarbrücken gegründet und im Jahre 2005 nach St. Ingbert verlegt.

Der Beratungsschwerpunkt lag zunächst in der betriebswirtschaftlichen Beratung und der Sanierungsberatung. Der Gesundheitssektor und die Immobilienbranche waren hierbei die tragenden Säulen der ersten Jahre.

Die langjährige Lehrtätigkeit für die Apothekenkammer des Saarlandes an der pharmazeutischen Universität hat den Beratungsschwerpunkt Gesundheitssektor weiterhin ausgebaut. 

Rainer Mandernach hat aufgrund seiner persönlichen Expertise sowohl Start Up’ s, als auch Unternehmensnachfolgen in unterschiedlichen Bereichen betreut und bis heute erfolgreich in ihrem Wachstum begleitet. Sein Beratungsschwerpunkt ist das Coaching von Unternehmen und Unternehmern.

Die Erfahrungen von beiden sowohl aus unternehmerischen Führungspositionen wie auch aus Beratungsfunktionen heraus, ermöglichten ein immer breiteres Beratungsangebot. Dieses hat in den Folgejahren zu einem stetig wachsenden Mandantenkreis bis in den industriellen Sektor hinein geführt.

Wie weit dürfen wir Sie begleiten?